Fleet of Time (CN)
Als Chen Xun (Eddie Peng) bei der Hochzeit eines alten Freundes auftaucht, fühlt er sich aufgrund der vielen bekannten Gesichter etwas nostalgisch. Chen Xun erinnert sich an die guten alten Tage zurück und beginnt, seine Lebensgeschichte zu erzählen. Chen Xun wuchs in einer Gruppe enger Freunde im Peking der 1980er Jahre auf. Nun erinnert er sich an die Erfahrungen seines Lebens – sowohl gute als auch schlechte – und liebevoll an diejenigen zurück, die ihm immer beistanden. Im weiteren Verlauf gesteht er seine Gefühle für ein Mädchen, in das er sich vor all den Jahren verliebte ... das Mädchen, das er nicht hätte gehen lassen sollen ... seine eine wahre Liebe. Den Herzenskummer zuzugeben, den er fühlte, als er sie gehen ließ, hat ihn zu dem Mann gemacht, der er heute ist. Nun ist er an einem Punkt, an dem er realisiert, dass er immer noch die Chance hat, die Dinge richtigzustellen. Er muss nur mutig genug sein, die ersten Schritte der Veränderung zu gehen. „Fleet of Time“ ist ein auf der gleichnamigen Bestseller-Romanreihe von Jiu Ye Hui basierender Film von Regisseur Zhang Yibai aus dem Jahr 2014.