Ein Psychiater, der eine neue Patientin annimmt, bekommt mehr, als erwartet. Dr. Xu Rui Ning (Xu Zheng) ist ein Psychiater, der Hypnotherapie verwendet, um seine Patienten zu behandeln. Ein Berater verweist ihm eine neue Patientin und er stimmt zu sie anzunehmen, obwohl er erfährt, dass ihr ehemaliger Arzt etwas Beunruhigendes festgestellt hat. Die Patientin, Ren Xiao Yan (Karen Mok), behauptet, dass sie Geister sehen kann. Rui Ning kann nicht herausfinden, ob Xiao Yan lügt oder ob sie etwas aus ihrer Vergangenheit verbirgt. Wird er Xiao Yan helfen können, oder wird sie am Ende etwas über den Doktor herausfinden, was nicht einmal er weiß? ''The Great Hypnotist'' ist ein chinesischer Film aus dem Jahr 2014, unter der Regie von Leste Chen.